Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen
1. Öffentliche Veranstaltungen
1.1 Reservierung
und Bezahlung
Die Reservierung für eine öffentliche Veranstaltung kann per E-Mail, online
über unsere Website oder telefonisch erfolgen. Bitte geben Sie bei der
Reservierung folgende Daten an: vollständiger Name, Adresse und Telefonnummer unter
der wir Sie bei Rückfragen erreichen können.
Wir bitten Sie, den Veranstaltungspreis bis spätestens 2 Wochen nach der
Reservierung unter Angabe Ihres Namens und des reservierten Termins auf unser
Konto (IBAN: DE 42 8205 1000 0100 1036 69, BIC- / SWIFT: HELADEF1WEM) zu überweisen. Alternativ ist die Zahlung auch
innerhalb der Frist in einem unserer beiden Läden möglich. Erfolgt die Zahlung
nicht fristgemäß, kann die Reservierung ggf. nach Rücksprache durch uns
storniert werden.
Bei Buchungen von weniger als 14 Tagen vor dem Veranstaltungstermin ist die
Zahlung sofort fällig. Andernfalls verfällt die Reservierung.
Bei kurzfristigen Buchungen bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann der
Veranstaltungspreis vor Beginn der Veranstaltung vor Ort bezahlt werden. Dies
ist nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache möglich.
Die Gutscheine gelten als Eintrittskarten und sind unserem Personal am
Veranstaltungsabend auszuhändigen.
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bei weniger als 15 Teilnehmern
abzusagen. In diesem Fall vereinbaren wir Ihnen einen Ausweichtermin.
Bei Veranstaltungen mit herzhafter Küche (Abenddinner / Whisky und
Schokolade /
Schokolade und Wein Spezial) gilt: Wir kochen für Sie ein Überraschungsmenü mit
frischen saisonalen Zutaten. Wir bitten Sie deshalb, uns eventuelle
Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Abneigungen bei der Reservierung
per E-Mail an veranstaltungen@goldhelm-schokolade.de oder telefonisch unter 0361-6441880 spätestens 7 Tage vor
Veranstaltungsbeginn mitzuteilen.
Nach unserer Philosophie gehört zu einem guten Essen auch angeregte Kommunikation.
Aus diesem Grund platzieren wir Sie ggf. gemeinsam mit anderen Gästen an einem
Tisch. Wir sorgen dafür, dass gemeinsam angemeldete Gruppen (bis max. 6
Personen) auch zusammen sitzen können.
Wir garantieren keine Einzeltische für Paare, versuchen jedoch auf Wunsch
dies zu berücksichtigen.
Der Einlass erfolgt 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
1.2 Umbuchungen
Bitte beachten Sie, dass eine Umbuchung und/oder Änderung der Personenzahl
wie folgt möglich ist:
· bis 1
Monat vor dem gebuchten Termin kostenfrei
· bis 14
Tage vor dem gebuchten Termin gegen eine Pauschale in Höhe von 10,00 € pro
Person
· bis 7
Tage vor Veranstaltungsbeginn gegen von 50% des Veranstaltungspreises pro
Person
· darunter
gegen eine Pauschale von 80% des Veranstaltungspreises pro Person
Umbuchungen sind telefonisch
oder per E-Mail möglich. Umbuchungsanfragen von Gruppen ab 4 Personen müssen
Ihren Umbuchungswunsch in schriftlicher Form mitteilen. Die Wirksamkeit tritt
nach erfolgter schriftlicher Bestätigung in Kraft.
Diese Regelung ist leider notwendig, da freiwerdende Plätze neu besetzt werden
müssen. Dies ist umso schwerer möglich ist, je näher der Veranstaltungstermin heranrückt.
Bei den Dinner-Veranstaltungen kommt hinzu, dass die Zutaten explizit frisch eingekauft werden, da wir kein klassisches Restaurant
sind. Aus diesen Gründen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir auch im
Krankheitsfall nicht von diesen Regelungen abweichen können.
1.3 Stornierungen
Stornierungen von Buchungen bzw. Rückzahlungen des Veranstaltungspreises
sind nicht möglich.
Bei Nichterscheinen zum reservierten Termin verliert der Gutschein seine
Gültigkeit.
Der Umtausch eines termingebundenen Veranstaltungsgutscheines für eine
gebuchte Veranstaltung in einen Warengutschein ist nicht möglich. Veranstaltungsgutscheine
ohne terminliche Veranstaltungsbuchung können jedoch in Warengutscheine
umgetauscht werden.
Veranstaltungsgutscheine sind 2 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.
2. Geschlossene Veranstaltungen
2.1 Reservierung
Geschlossene Veranstaltungen führen wir nach vorheriger Absprache für
Gruppen ab 15 Personen durch. Es gelten grundsätzlich die im Angebot
aufgeführten Vertragsbedingungen.
Bei Veranstaltungen mit herzhafter Küche (Abenddinner / Whisky und
Schokolade /
Schokolade und Wein Spezial) gilt: Wir kochen für Sie ein Überraschungsmenü mit
frischen saisonalen Zutaten. Wir bitten Sie deshalb, uns eventuelle
Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Abneigungen bei der Reservierung
per E-Mail an veranstaltungen@goldhelm-schokolade.de oder telefonisch unter 0361-6609851 spätestens 7 Tage vor
Veranstaltungsbeginn mitzuteilen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Regel keine
Menüvorschläge im Vorfeld der Veranstaltung bekannt geben. Unser
Chefchocolatier und – Koch Alex Kühn möchte Sie mit dem Menü überraschen und
passt dieses natürlich gern an spezielle Wünsche an.
2.2 Stornierung /
Umbuchung
Ergänzend zu den im Angebot aufgeführten
Vertragsbedingungen gelten folgende Regelungen für:
2.2.1 Veranstaltungen ohne herzhafte
Küche (Schokolade und Wein, Pralinenkreation)
Eine Stornierung/Umbuchung der Veranstaltung ist ausschließlich wie folgt
möglich:
· bis 4
Wochen vor dem gebuchten Termin kostenfrei
· bis 7
Tage vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Pauschale von 25% des
Veranstaltungspreises pro Person
· darunter
gegen eine Pauschale von 50% des Veranstaltungspreises pro Person
2.2.2 Veranstaltungen mit herzhafter Küche (Abenddinner, Schokolade
und Whisky, Schokolade und Wein Spezial)
Eine Stornierung/Umbuchung der Veranstaltung ist ausschließlich wie folgt
möglich:
· bis 4
Wochen vor dem gebuchten Termin kostenfrei
· bis 6
Tage vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Pauschale von 25% des
Veranstaltungspreises pro Person
· darunter
gegen eine Pauschale von 80% des Veranstaltungspreises pro Person
© Goldhelm Schokoladen
Manufaktur, 01.10.2020