Liebe Besucher,


bevor Sie in unser Gästebuch posten, beachten Sie bitte die folgenden Zeilen in eigener Sache:


Das Goldhelm-Team ist stets bemüht auf die Anmerkungen seiner Gäste einzugehen. Damit sind sowohl wohlwollende, als auch kritische Beiträge gemeint. Dies setzt aber voraus, dass auch uns die Möglichkeit gegeben wird, auf etwaige Kritik zu reagieren. 


Aus diesem Grund und aufgrund von frei erfundenen Negativbeiträgen in der Vergangenheit, gestatten Sie uns bitte die Prüfung der Beiträge und gegebenenfalls die vorherige Kontaktaufnahme mit Ihnen, um die Richtigkeit der Beschwerde zu prüfen, bevor wir Ihren Beitrag hier öffentlich machen. Das ist unserer Meinung nach der fairste Weg, um Missverständnisse im Vorfeld auszuräumen.


Sollte Ihr Beitrag hier nicht erscheinen, geben Sie deshalb bitte Ihre E-mail-Adresse im Formular mit an oder schreiben Sie uns an info@goldhelm-schokolade.de

 

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag


Ihre Goldhelm-Chocolatiers

Neuen Beitrag schreiben

- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - ... - 32
am 07.04.2019 schrieb Hans-Christian Schink
Hallo,

als ehemaliger Erfurter, der nur noch gelegentlich seine Heimatstadt besucht, wurde Goldhelm ab 2005 für längere Zeit feste Anlaufstelle bei meinen Besuchen. Besonders die Brückentrüffel waren für mich unabdingbares Mitbringsel für den Eigenbedarf und als Geschenk für die besten Freunde. Leider wurde Goldhelm dann offenbar Opfer des eigenen Erfolgs. Die verständlicherweise enorme Nachfrage führte zu einem deutlichen Nachlassen der Qualität. Nach mehreren enttäuschenden Versuchen musste ich einsehen, dass der unvergleichliche Schmelz und das wunderbare Aroma der ersten Trüffel mit den neuen Produktionsmethoden offenbar nicht mehr zu erreichen war.

Umso mehr war ich erfreut, dass sich zumindest eine Erinnerung an dieses Geschmackserlebnis wieder einstellte, als im neu eröffneten Eiskrämer das Brückentrüffel-Eis angeboten wurde. Mit Begeisterung hatte ich im Freundeskreis darüber und auch über andere Eissorten berichtet.

Nun stellt sich leider der gleiche Effekt ein wie beim Brückentrüffel-Original. Am Dienstag, den 2. April wurde meine Freude auf diesen Genuss das erste Mal enttäuscht. Das Eis war immer noch sehr gut, wich aber schon deutlich von seiner ursprünglichen Qualität ab. Der Tiefpunkt war nun am gestrigen Samstag erreicht. Dankbar nahm ich die Möglichkeit an, am Expressfenster die lange Warteschlange zu umgehen. Umso größer dann die Enttäuschung. Was mir da als Brückentrüffel-Eis verkauft wurde, hatte die Farbe von einigermaßen ordentlicher Vollmilchschokolade und schmeckte auch so. Das war also immer noch ganz gutes Schoko-Eis, hatte aber mit dem fast schwarzen, unglaublich intensiven Original absolut nichts mehr gemein.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass man sich schon nach einer relativ kurzen Zeit vom eigenen Anspruch verabschiedet. Der Eiskrämer wird sich sicher weiterhin großer Beliebtheit erfreuen. Wer aber wie ich feststellen muss, dass das Versprechen des Besonderen nicht mehr eingelöst wird, wird nicht mehr wiederkommen.

Mit leiser Hoffnung auf Besserung,

Hans-Christian Schink
am 22.03.2019 schrieb Jantia
Hallo, liebes Goldhelm-Team! Ich habe gestern eure Lieferung bekommen.Heute musste ich dringend die Frischepralinen probieren. Die können gar nicht schlecht werden! Schwupps...weg sind sie. Oh meine Güte, was sind die lecker! Himmlisch! Echt.Man hält regelrecht inne und verdreht geniesserisch die Augen. Das nenne ich Geschmacksexplosion! Und jede Praline ist anders lecker! Hmmm. Das gleiche gilt für die Canache Himbeer-Nougat-Marzipan, mega. Weiter so, ich werde mir sicher öfter mal was gönnen. Gibt es denn evtl. mal eine Filiale in Berlin?! Naja, vielleicht ist es für mich besser, dass ihr in Erfurt und Leipzig seid, sonst kaufe ichh womöglich den Laden leer...:-).
Also, nochmal Daumen hoch, man schmeckt eure Leidenschaft für Schokolade!
Ganz herzliche Grüße aus dem Brandenburgischen!
am 31.01.2019 schrieb TangoGlück Dortmund
Hallo zusammen,
wir bekamen eine Goldhelm Tafelschokolade "Edelbitter mit Salz" geschenkt. Als Dank für so viel Glück in unserer Schule. Was sollen wir sagen? Eure Schokolade macht auch glücklich! So lecker, so gut, so handgemacht ... und die Verpackung ist grossartig. Danke, dass es Euch gibt, bitte weiter so. Wir empfehlen Euch/Eure Produkte gerne.
Herzlich, Michael & Monica vom TangoGlück
am 03.01.2019 schrieb Sylvia
Die Pistazientrüffel sind der Oberhit!
am 19.12.2018 schrieb Gert
Jeden Tag öffnen wir den Erfurter Adventskalender und freuen uns über die Köstlichkeiten. Leider gibt es nur 24 Kästchen. Wir werden im nächstem Jahr diese dann wieder mit den leckeren Pralinen füllen.

Vielen Dank.
am 15.12.2018 schrieb Heike
Moin Moin,
habe zum Geburtstag den tollen Adventskalender geschenkt bekommen. War erst sehr skeptisch. Wie ist die Befüllung? Ja??, super lecker und nicht so süß.
Freue mich auf das nächste Jahr.
am 02.12.2018 schrieb Sabine
Hallo liebes Team,
ich war gestern in Leipzig. Da ich den Chef im Riverboot gesehen hatte,
habe ich mit meinen Leipziger Freunden Euren Laden gesucht.
Wir sind begeistert! Noch auf der Straße haben wir die Birnenpraline probiert.
Schön, wieder eine neue Adresse für super Produkte! Der Laden ist sehr liebevoll
eingerichtet.
Ich bestelle nach! Grüße aus Berlin, Sabine
am 29.11.2018 schrieb Christina
Hab heute zum dritten Mal zu Weihnachten meine Bestellung aufgegeben, um meine Lieben zu verwöhnen. Alle sind begeistert. Für jeden Geschmack gibt es die besondere Versuchung. Grüße aus Nürnberg.
am 18.11.2018 schrieb Michaela
Ich (aus Oberlausitz) habe letzte Woche von einer Kundin (aus Erfurt) als Trinkgeld Brückentrüffel bekommen. Da ich Pralinen genauso wie Parfüm schenken schwierig finde, habe ich vorsichtig gekostet. Ich war in meiner kurzen Pause sofort wieder mit Energie, guter Laune (+Liebe) aufgeladen. Da ich keine Kaufhallenschokolade esse, bin ich von eurer Zutatenliste begeistert. (ich habe noch keinen Schoko-Laden gefunden der Rohrzucker benutzt) Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich sollte mit meinen Kollegen teilen. Liebe Grüße.
am 10.11.2018 schrieb renate Paganini
...also ich habe heute Ihre König Haselnuss Schokolade bei einem feinen Rotwein (Baden)
hier in Staufen genossen. eine Freundin hat mir die Schokolade geschenkt.

Ein Genuss für..ready to take off.....

Ich werde meine Weihnachtsschokoladen-Geschenke bei Ihnen ordern. Köstlich
am 10.11.2018 schrieb Tina Schulle
Ich hätte nie gedacht, dass es mal etwas Besseres geben würde, als Nutella, von dem ich mir als Kind immer wünschte, mal ein ganzes Glas allein für mich zu besitzen zum Auslöffeln. Kurz nach der Wende bin ich in die Schweiz gezogen, wohne seither in dem Schoggi-Land schlechthin, wo die Auswahl an Schokoladigem ja riesig ist.
Ein Beitrag in der Presse hatte mich vor kurzem neugierig gemacht, in der ehemaligen Heimat was zu probieren und bestellte.
Einfach Mega die Trüffel und der Brotaufstrich!!! Vielen Dank und herzliche Grüsse nach Thüringen!
am 14.10.2018 schrieb Claudia Recknagel
Ein herzliches Hallo an das Schokoladenteam,
Wir waren heute in eurem Laden und haben zugeschlagen
Da das Angebot ja unwiderstehlich ist.
Und die beste Zutat bei der Schokolade ist
Die Liebe mit der sie gemacht wurde.
Das schmeckt man sofort heraus.
am 13.10.2018 schrieb Michi aus München
Liebes Goldhelm-Team,

zuerst das Lob: Super nettes Personal, sehr schöne, stimmige Verpackung und Gestaltung im Laden, wirklich liebevoll. Leider auch was Negatives, und das ausgerechnet bei euren Schokoladen: Wir beide haben 3 Sorten mitgenommen und waren jedes mal enttäuscht. Man hatte fast nur den Geschmack der Füllung und nicht den von Schokolade. Außerdem war es kein schönes "Mundgefühl" aufgrund irgendwie fader und harter bis zäher Zutaten. Da haben wir bereits deutlich bessere Schokoladen bei anderen Herstellern verkostet.

Dennoch merkt man eure Leidenschaft, viele Grüße
Michi
am 30.09.2018 schrieb Landmann, Anett + Michael
Liebes Goldhelm-Team,

wir waren am 29.9.18 zum Eiskrämer- Abenddinner. Es ist ein Geschenk für meine Frau zum
Geburtstag und Hochzeitstag . Der Abend war ein rund um sehr schöner Abend.
Das Team war sehr freundlich und zuvorkommen. Wir werden es auf jedem Fall weiterempfelen. Vielen Dank an das ganze Team , macht weiter so.

MfG Anett + Michael Landmann
am 20.08.2018 schrieb Kathrin Beensen
Liebes Goldhelm-Team,

vielen Dank für die perfekte Lieferung. Wir sind total begeistert. Die Ware war mit kleinen Kühlakkus verpackt und kam noch vor dem gewünschten Liefertermin an. Die
Überraschung zum Fest war gelungen.
Nochmals viielen Dank
Kathrin Beensen
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - ... - 32